Das Blaue Klassenzimmer fliegt!

Seit 2010 fliegt Das Blaue Klassenzimmer in Jugendherbergen, Schulen und sonstigen Einrichtungen entlang der deutschen Nordseeküste mit Zugang zum "Weltnaturerbe Wattenmeer". Hier können Unterrichtseinheiten in Verbindung mit einer Watterkundung stattfinden. Zahlreiche Workshops und Aktivitäten runden unser Programmangebot ab. Interessierte Gruppen melden sich am besten direkt über die Jugendherbergen zum Blauen Klassenzimmer an. In unserer Link-Liste finden sie auch die DJH-Adressen. Die Jugendherbergen im Raum Cuxhaven / Otterndorf kennen uns schon gut und sind wie ihre Gäste dem Blauen Klassenzimmer gegenüber positiv eingestellt.

Interessierte, die keinen direkten Zugang zum Wattenmeer haben, können aber ebenso Das Blaue Klassenzimmer zu sich einladen. Im Jahr 2009 flog Das Blaue Klassenzimmer in die Volkshochschule nach Ahlen (Westfalen) und präsentierte sich dort hiesigen Kindergartengruppen und Schulklassen. Bei diesen Anfragen können wir die Ausstellung multimedial unterstützen.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:
Telefon: 04721 / 4 67 66
E-Mail: info@blauesklassenzimmer.de

Das Blaue Klassenzimmer mobile Ausstellung DJH Otterndorf

mobile Ausstellung DJH Otterndorf